www.alpenverein-gruppegilching.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


2 Tagestour Estergebirge Dienstag-Mittwoch

E-Mail Drucken PDF

Liebe Bergfreunde,

für Dienstag und Mittwoch ist herrliches Bergwetter angesagt, wir starten daher wie geplant um 8:00 am Parkplatz Neugilching. Am ersten Tag geht es von Eschenlohe über den Hahnbichlsteig auf die Hohe Kisten und den Krottenkopf mit Übernachtung in der Weilheimer Hütte, am zweiten Tag entlang des Kareck auf den Hohen Fricken und über Ochsenberg und Ameisberg auf den Wank. Von Garmisch fahren wir dann mit dem Zug zurück nach Eschenlohe.

Wer teilnehmen möchte, bitte bis Sonntag 18:00 anmelden über DAVplus oder per Telefon 08141 70825 oder Handy 0171 122 7359.

Viele Grüße

Sigi Neumann

 

Radtour nach Kloster Schäftlarn am Dienstag

E-Mail Drucken PDF

Liebe Berg- und Radlfreunde,

am Dienstag soll ideales Radlwetter sein, 22 Grad und trocken. Wir fahren auf der Westseite der Isar vom Deutschen Museum nach Kloster Schäftlarn, machen dort im Klosterstüberl Mittag und fahren östlich der Isar zurück nach München. Steckenlänge ca. 50 km.

Treffpunkt ist am Parkplatz in Neugilching um 9:05, wir nehmen die S8 um 9:21 nach München und kommen um 10:00 am Isartor an. Um die Tickets würde ich mich kümmern. Wer von anderen Orten kommt und beispielsweise lieber mit der S4 nach München fahren möchte, kann das  natürlich auch auf eigene Faust machen, bitte mit mir telefonisch absprechen.

Wer mitmachen möchte, bitte bis Montag, 16:00 anrufen unter 08141 70825 oder im Internet anmelden unter DAV-Plus.

Auch wenn kein Regen angesagt ist, bitte zur Sicherheit Regenschutz mitnehmen. Bitte auch Helm nicht vergessen, bei DAV-Radtouren ist Helmpflicht.

Viele Grüße
Sigi

 

Wanderung Scheinbergspitze am Montag, 7.5.18!!!

E-Mail Drucken PDF

Liebe Bergfreunde,

die Tour auf die Scheinbergspitze findet nächste Woche am Montag, den 7.5.18 statt. Wir haben 850 Hm zu bewältigen und es gibt keine Einkehrmöglichkeit unterwegs. Es ist Sonnenschein angesagt und ideale Wandertemperaturen. Bitte Gamaschen mitnehmen, bei der letzten Tour sind wir teilweise im Gipfelbereich im Schnee eingebrochen.

Wir starten um 8.30 Uhr am P+R Neu-Gilching.

Wer mitkommen möchte, bitte bei mir anrufen Tel. 089/818911929 oder Anmeldung unter DAVplus.

Viele Grüße

Karoline

 

 

Wank 1776m (Nr. 63), Estergebirge, 5.5.2018

E-Mail Drucken PDF

Hallo liebe Bergfreunde,

für Samstag ist schönes und warmes Wetter vorausgesagt, und es sind noch Plätze für Schnellentschlossene frei. Wir werden auf einsamen Pfaden, über den Schafkopf auf den Wank steigen. Der Abstieg erfolgt auf einer anderen Route.

Da ich von Murnau aus fahren werde, kann ich mich mit den Teilnehmern erst am Ausgangspunkt treffen. Bitte sprecht euch untereinander wegen den Fahrgelegenheiten ab.

Treffpunkt ist der kostenlose PKW-Parkplatz auf der linken Straßenseite, direkt gegenüber dem Wohnmobil - Stellplatz bei der Talstation der Wank-Bergbahn, um 9:00 Uhr. Ihr müsst also von Gilching aus ca. eine Stunde früher losfahren.


viele Grüße,

Andreas Lewetag

 


Seite 1 von 26
100_1529.JPG

Anmeldung

zum Buchen von Veranstaltungen, bei Kommentar und Forum, usw.

Zur Registrierung Bitte eine Mail an BernhardRichter at GMX.de