Start Kind und Kegel

Touren für Familien im Programm der Gruppe Gilching

Familiengruppe

Wir bieten im Rahmen der Gruppe Gilching besonders für Familien geeignete Touren an. Diese Touren sind im Programm mit folgendem Symbol gekennzeichnet.

Schon mit ganz kleinen Kindern gibt es viele Möglichkeiten, die Bergwelt zu erkunden.
Beim Bergsteigen und Bergwandern kommt die ganze Familie in Schwung. Bewegung und viel frische Luft sorgen für Ruhe und Entspannung. Neben dem Bewegungsdrang der Kinder wird gleichermaßen ihre Entdeckerfreude gestillt: In der Natur können sie spannende Abenteuer erleben sowie dem Geheimnisvollen und der Schönheit der Berge auf die Spur kommen. Zudem fördert der (Berg-)Sport die gegenseitige Rücksichtnahme, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Gemeinsame Unternehmungen in den Bergen sind somit ein großartiger Grundstein für die Persönlichkeitsentwicklung.
Geplant sind mitunter gemeinsame Bergwanderungen, Ski und Schlittenfahrten, Ausflüge mit dem Schlauchboot, Hüttenübernachtungen und weitere gemeinsame „Abenteuer“.
Wer Lust hat, dabei mitzumachen, die Möglichkeit wahrnehmen will gemeinsam mit seinen Kindern aus dem Alltag auszubrechen und diese kleinen Abenteuer zu erleben, ist herzlich eingeladen, sich bei Eva und Stephan Dellinger ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) zu melden.

Das aktuelle Programm liegt hier als PDF vor.

100_0394.JPG