Start Freizeit plus Aktuell Rund um die Tajaköpfe am Dienstag

Rund um die Tajaköpfe am Dienstag

Liebe Bergfreunde,

am Dienstag ist hervorragendes Wetter vorausgesagt, ich möchte die Tour daher wie geplant am Dienstag durchführen. Wir fahren mit der Ehrwalder Almbahn auf ca. 1500 m und machen dann eine Rundtour um die Tajaköpfe mit Einkehr in der Coburger Hütte und wieder zurück zur Bergstation der Bahn, mit der wir auch wieder abfahren. Es bietet sich ein wunderbarer Blick auf den Karwendel.

Die Tour ist technisch einfach (W1), lediglich der Abstecher vom Tajatörl (2259 m) zum Hinteren Tajakopf ( 2408 m, hin und zurück ca. 1 Std.) ist etwas schwieriger (W2/3), muss aber nicht mitgemacht werden, man kann am Törl auch eine verlängerte Mittagspause machen und auf die Rückkehrer warten. Mit Tajakopf ca. 1000 Hm, ohne ca. 850 Hm.

Wir treffen wir uns um 7:00 am Parkplatz in Gilching. Wer teilnehmen möchte, soll sich bitte  über das Internet (DAV plus) oder telefonisch bis Montag, 18:00 anmelden. Ich bin unter 08141 70825 oder ggf. am Handy unter 0171 122 7359 zu erreichen.

Sigi Neumann

Ihr Name: